3

Lösung: Windows von Microsoft. Die Mutter ist übrigens MS-DOS. Windows gibt es zur Zeit mit der "Versionsnummer" 11, davor 10, davor 8, davor 7, davor Vista und davor XP. 9 gab es nicht.


Die "Frage" hierzu:

"Es" erblickte vor 34 Jahren das Licht der Welt. Es war zuerst nicht so sehr berühmt. Aber mit der Zeit wurde es immer besser und auch immer bekannter. Es war das Nachfolge-Exemplar von der "Mutter", die wir hier auch nicht verraten wollen. Böse Zungen behaupten, es wäre gestohlen.

Dieses "Etwas" gibt es natürlich nun schon in mehreren Varianten, besser gesagt: in mehreren Versionsnummern. Aber viel mehr darf ich nicht sagen, sonst ist es ja zu offensichtlich. Die letzte sehr bekannte Versionsnummer ist eine "Nummer", die davor auch, und davor auch. Aber davor gab es fünf Buchstaben, und direkt davor zwei große Buchstaben. Na? Schon geraten? Es ist eigentlich jetzt einfach, das Rätsel.

Standort dieser Frage: MachMit (Hauptnavigation).